Seite auswählen

Modellflugtag

Damüls | 2 – 4 Stunden

Modellfliegen auf 1800 m Seehöhe!


Was wir unternehmen werden:

Zuerst werden wir ein auf dich zugeschnittenes Programm festlegen und du suchst dir dein gewünschtes Flugobjekt (Flugzeug, Hubschrauber, Paragleiter) aus. Je nach Wetterlage fahren wir danach zum Fuße der Mittagspitze auf 1800 m Seehöhe oder nach Schnepfau auf den Flugplatz. Dann geht’s ab zum Fliegen. Ich erkläre dir auf was du achten musst und helfe dir gegebenenfalls bei der Steuerung des Modells (Lehrer-Schüler System).


Wo wir sein werden:

Fliegen werden wir in der wundervollen Bergwelt von Damüls auf 1800 m Seehöhe in der Nähe der Uga-Alpe. Treffpunkt ist der Uga-Parkplatz direkt am Uga-Express. Falls du im Hinterwald wohnst, hole ich dich gerne GRATIS bei deiner Unterkunft ab.


Was du mitnehmen musst:

  • gutes Schuhwerk
  • Sonnenbrille
  • warme Kleidung

Voraussetzungen: 

  • mindestens 8 Jahre

Was ich dir zur Verfügung stelle:

  • Top aktuelle Fernsteuerungen
  • verschiedene Modellflugzeuge, Segler, Hubschrauber und RC-Paragleiter
  • GRATIS Abholservice

Gruppengröße:

1 – 3 Personen (Hubschrauber maximal 2 Personen)


Preis:

Tageskurs Modellflugzeug: 95 €

 

Tageskurs Helikopter: 1,20 €/Flugminute

Helikopterschulungen werden grundsätzlich nach Flugminuten abgerechnet, da speziell am Anfang die Konzentration sehr schnell nachlassen kann und daher meist nur kürzere Flugzeiten Möglich sind.

Jetzt anfragen!

Jetzt anfragen!

Einfach eine kurze Nachricht mit gewünschtem Datum schreiben und dein Guide wird sich bei dir melden.





Alban Bertsch

Alban Bertsch

Modellflug-Trainer

Hallo, ich bin Alban. Schon als kleiner Bub war ich fasziniert von Flugzeugen und deren Technik. Als ich dann mit 17 Jahren selbst Geld verdiente, kaufte ich mir mein erstes Modell. Mittlerweile bin ich 54 und habe mir ein großes Wissen rund um das Thema Modellflug angeeignet. Vor 4 Jahren habe ich mich dann entschlossen, eine Modellflugschule zu gründen.
Ich kenne Wetter und Umgebung wie kein anderer und kann dich somit zu den schönsten Plätzen führen, um unser schönes Hobby Modellflug ausüben zu können.

Wo wir uns treffen

Uga 80 | 6884 | Damüls

Share This