Seite auswählen

Canyoningtour

Bregenzerwald | 2 – 8 Stunden

Spektakuläre Durchquerung einer Schlucht


Was wir unternehmen werden:

Sei mit mir unterwegs in einer abgeschiedenen Schlucht in einem eindrucksvollen Lebensraum. In einem Neoprenanzug schwimmen und klettern wir zwischen engen Schluchten und seilen uns entlang eines Wasserfalles ab. Ich werde mit dir am Anfang besprechen was wichtig ist und wie wir das Ganze angehen. Nach einem kurzen Gewöhnen an das kalte Wasser geht es auch schon ab in die Schlucht. Nichts für Weicheier.


Wo wir sein werden:

Im Bregenzerwald gibt es zahlreiche Canyoningschluchten die eingerichtet sind und alle Erwartungen erfüllen. Je nach dem wo du hin möchtest können wir unsere Tour also planen. Treffpunkt ist der Dorfplatz in Andelsbuch


Was du mitnehmen musst:

  • Badesachen und Handtuch
  • Bekleidung zum Umziehen
  • Treckingschuhe mit gutem Profil die nass werden dürfen

Voraussetzungen: 

  • gute Kondition
  • keine Scheu vor Wasser
  • keine Erkrankungen

Was ich dir zur Verfügung stelle:

  • komplette Neoprenausrüstung
  • Canyoninggurt mit Sicherungsleine
  • Abseilgerät
  • Helm

Gruppengröße:

2 – 4 Personen


Preis:

150 – 300 € pro Person (je nach Tour)

Jetzt anfragen!

Jetzt anfragen!

Einfach eine kurze Nachricht mit gewünschtem Datum schreiben und dein Guide wird sich bei dir melden.





Helmut Düringer

Helmut Düringer

Berg- und Skiführer

Hallo ich bin Helmut. Seit 2001 bin ich selbstständiger Kletterlehrer, Berufsfotograf und Berg- bzw. Skiführer in meiner Heimatgemeinde Andelsbuch im Bregenzerwald. Mit 45 Jahren bin ich schon viel in den Bergen herum gekommen und kann dir daher wertvolle Tipps geben. Wichtig ist mir meine Familie und das unterwegs sein in einer intakten Natur.

Wo wir uns treffen

Hof 354 | 6866 | Andelsbuch

Share This