Seite auswählen

Bauernhof (be)greifen

Egg | 2 Stunden

nachhaltige Landwirtschaft hautnah erleben


Was wir unternehmen werden:

Mit unserem Projekt haben wir einen Ort geschaffen, an dem energieeffizient und nachhaltig gewirtschaftet wird und sämtliche landwirtschaftliche Prozesse hautnah erlebt werden können. Wir machen unser Lebensthema Bauernhof für jeden be-greifbar. Besichtige mit mir gemeinsam unser turbulentes Ziegen-Tollhaus, die Kleintier-Kuschelzone, den Kräutergarten, die Käseherstellung, die Kosmetikverarbeitung und nicht zuletzt unseren Hofladen. Um dir das Ganze noch etwas näher zu bringen, verkosten wir anschließend gemeinsam unsere hausgemachten Käse und unsere Molkedrinks. Ein einzigartiges Erlebnis für jung und alt!


Wo wir sein werden:

Wir treffen uns direkt bei unserem Hofladen vor unserem Bauernhof. Nach der Führung durch den Ziegen – bzw. Kuhstall, und die Produktionsstätte der diversen Kosmetikprodukte ist der Endpunkt wieder bei unserem Hofladen. Für genügend Parkplätze ist gesorgt.


Was du mitnehmen musst:

  • nichts

Voraussetzungen: 

  • Interesse an nachhaltiger Landwirtschaft
  • Tierliebe

Was ich dir zur Verfügung stelle:

  • kleines Käsebuffet
  • Molkegetränke
  • Top-moderner Bauernhof mit Besuchergallerie
  • Neues Produktionsgebäude für Molkeprodukte mit Besuchergallerie

Gruppengröße:

1 – 50 Personen


Preis:

16,50 € pro Person
ab 12 Personen 15,50 € pro Person

Jetzt anfragen!

Jetzt anfragen!

Einfach eine kurze Nachricht mit gewünschtem Datum schreiben und dein Guide wird sich bei dir melden.





Ingo Metzler

Ingo Metzler

Landwirt

Hallo ich bin Ingo. Vor vielen Jahren habe ich die Landwirtschaft von meinen Eltern übernommen und zu dem gemacht was es heute ist.
Ich bin dafür verantwortlich, dass der harte Weg von der Kuh bzw. der Ziege bis zur Lippenpflege ohne Ausrutscher beschritten wird.

Wo wir uns treffen

Bruggan 1025 | 6863 | Damüls
Share This